Bildergalerie des Förderkreises Spiel(T)räume

Mit seinem Engagement leistet der Förderkreis Spiel(T)räume einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kindergartenausstattung und zur Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts von Kinder und Eltern in der
KiTa Schuldorf Bergstraße!

In den letzten Jahren wurden durch das Engagement des Förderkreises Spiel(T)räume u.a. folgende Maßnahmen im Innenbereich der KiTa Schuldorf Bergstraße ermöglicht:

  • Sanierung des Waschraums
  • Renovierung der Holzböden
  • Anschaffungen von Spiegeln
  • und einer Kletterwand für den Turnraum.


Zuletzt konnte im Sommer 2013 mit den Mitteln des Förderkreises neben weiteren kleineren Anschaffungen nun endlich auch eine zweite Spielebene für die "Gruppe U3" finanziert werden, die bei den Kindern großen Anklang findet!




 

Mit den bereitgestellten Mitteln des Förderkreises Spiel(T)räume konnten zudem u.a. folgende Spielgeräte im Außenbereich der KiTa Schuldorf Bergstraße angeschafft werden:

  • Doppelschaukel
  • Seillandschaft
  • Drehpyramide
  • Holzspielschiff
  • Kletterwand
  • große Holzeisenbahn.


Auch beim Sommerfest der KiTa Schuldorf Bergstraße am 15. Juni 2013 war der Förderkreis Spiel(T)räume erneut mit einer Aktion für "Groß & Klein" zwischen 11 und 14 Uhr in der KiTa Schuldorf Bergstraße beteiligt:



Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Helfern und freuen uns über die von Ihnen ausgesprochenen Zusagen bei der Mitwirkung & Organisation unseres nächsten Basars sowie natürlich Ihre Anträgen für eine aktive Mitgliedschaft im Förderkreis Spiel(T)räume!

Impressionen zum "Trommelzauber-Aktionstag" am 3. September 2013

Nach dem Motto "Gemeinsam trommeln macht Spaß!" finanzierte der Förderkreis Spiel(T)räume e.V. am 3. September 2013 in der KiTa SBS einen Trommelzauber-Aktionstag. Dieser wurde durchgeführt mit Künstlern und Trommlern der Tamborena GmbH (www.trommelzauber.de) und der Unterstützung der ErzieherInnen der KiTa SBS, denen wir hierfür herzlich danken: Nicht nur viele Kinderherzen sondern auch die vieler Eltern konnten hier verzaubert werden!

Nachdem sichergestellt war, dass auch wirklich jedes Kind und jede Betreuerin mit einer eigenen Trommel versorgt waren, wurden Vormittags alle Kinder der KiTa SBS mit einfachen Trommelrhythmen, Liedern und Tänzen vertraut gemacht.

   

Am Nachmittag fand - mit reger Teilnahme der Kinder & Eltern der KiTa SBS sowie Förderkreis-Mitgliedern das "Trommelzauber-Mitmachkonzert" statt, das dank sonnigen Wetters im Außengelände der KiTa SBS stattfinden konnte.

   

Im Rahmen der Nachmittags-Veranstaltung konnten sich Kinder & Eltern auch von Frau Ingrid Teicke verabschieden, die als Leiterin der Kindertagesstätte nun nach vielen Jahren engagierten Engagements für die KiTa SBS, deren Kinder und auch unseren Förderkreis in den Ruhestand gehen wird.

 

Ein herzlichstes Dankeschön an Frau Ingrid Teicke möchten wir auch hier nicht versäumen!!!

Lesen Sie hierzu auch den -> Pressebericht im Melibokus Rundblick vom Oktober 2013!